Via Sicura liefert Lösungen, aber auch viele Probleme. Die Erfindung des Verbotes von der „OFROU“, nicht mehr als 20 Meter rückwärts zu fahren, ist das Bild einer Sinnlosigkeit dieser Bestimmungen. Die Strafen, in gewissen Fällen, sind viel zu hart und spielen nicht ihre erzieherischen Rollen. Im Gegenteil, sie isolieren Straftäter (Jobverluste, finanzielle Probleme und Familiendramen, und sogar Selbstmorde). Die präsentierten Statistiken der „OFROU“ an das Bundes Parlament waren falsch (z.B. die Anzahl der Unfälle mit Alkohol, oder die Anzahl mit Schwerverletzten). Das Parlament wurde in diesem Dossier getäuscht.

Ziele :

  • Via Sicura muss neu mit Regeln und intelligenten, angemessenen Strafen überdenkt werden. Nous vous invitons à signer l’initiative « Stop aux excès de Via Sicura »

Wir laden Sie ein, die Initiative zu unterzeichnen: „Stop den Missbräuchen von Via Sicura“