Während der letzten Parlament Amtszeit, das Ausbildungs- und Sicherheits-Departement, durch seine „Ad-hoc“ Abteilung, hat den Entscheidung getroffen, die Feuerwehr zu alarmieren und systematisch zu intervenieren bei Verkehrsunfällen mit Verletzten, unabhängig von der Schwere der Verletzten.

Diese Entscheidung hatte zur Folge, dass zu grosser Mehrheit die Feuerwehr Interventionen nicht gerechtfertigt waren, sie jedoch den Beteiligten in Rechnung gestellt wurden. Darüber hinaus, basiert auf dem Milizprinzip, die Arbeitgeber der Feuerwehrleute müssen regelmässig Abwesenheiten ihrer Mitarbeiter in Kenntnis nehmen.

Ziele :

  • Durchführen einer Analyse dieser Verpflichtungen und festlegen in einer pragmatischer Art und Weise, vor allem was die Sicherheitsfragen betreffen. Die Lehren darausziehen und die Anweisungen anzuwenden.