Die Bürgervereinigung Wallis ist in der Walliser Politik bei den letzten Wahlen beigetreten. Nach nur drei Monaten hat sich die Bürgervereinigung Wallis einen Namen gemacht und knapp 18’000 Stimmen bekommen im Wettrennen für die Staatsratwahlen, während unsere Grossratskandidaten ebenfalls Zeichen gesetzt haben. Die Erwartungen von der Bevölkerung stärken die Bürgervereinigung Wallis, sein Engagement fortzuführen. Das Komitee wurde verstärkt und regionale Sektionen werden demnächst gegründet, damit die Bürgervereinigung Wallis der Population näher stehen kann.

Die Bürgervereinigung Wallis verstärkt sich, um seine Organisation und natürlich seine Wirkungskraft auszubauen. Nach einem ersten vielversprechenden Resultat für die Staatsratwahlen, das als « ehrenwert », « bemerkenswert » oder « erfreulich » bewertet wurde, haben unsere Grossratkandidaten ihr Ziel auch nicht verfehlt. Daher werden wir, trotz bitteren und hinterhältigen Rückschlägen, wieder auf der Politischen Ebene erscheinen.

Das Komitee der Bürgervereinigung Wallis sieht sich daher um zwei neue Ad-Interim Mitglieder verstärkt, gemäss unseren Statuten, und dies bis zur Bestätigung der Generalversammlung.

Unser Komitee besteht folgendermasse : (Bild in Anhang)

Co-Präsidente : Anne-Sophie Fioretto, Patrice Bigler, Jean-Marie Bornet Sekretär : Pierre Zen Ruffinen
Schatzmeisterin : Fabienne Roux
Mitglieder : Jacques Michelet, Gilles Clerc

Die Bürgervereinigung Wallis will ebenfalls in der lokalen Politik eine Rolle spielen. Daher werden zukünftig Regionale Sektionen gegründet, mit den Ziel, das ganze kantonale Territorium zu belegen.

Die Bürgervereinigung Wallis wird seine Bemühungen daher weiterhin fortsetzen, um seine Werte und Verpflichtungen weiter zu vertreten ( www.bürgervereinigung-wallis.ch ). Wir werden uns den vor uns liegenden Herausforderungen stellen, auf Nationalem, Kantonalem oder Regionalem Niveau.

Wir appelieren jeder interessierte Person, die sich gerne für das Wallis und unsere Werte einsetzen wollen :

Aufrichtigkeit, Unabhängigkeit, Offenheit, Respekt, Transparenz Engagement, Zusammengehörigkeitsgeist.

Sitten, den 23. 06.2017